top of page
Urkundenverleihung          April 2023

Im Rahmen eines Festaktes der OÖ Streichervereinigung im Linzer Redoutensaal erfolgte kürzlich in Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer nicht nur die alljährliche Urkundenverleihung an erfolgreiche Musikstudenten, es wurde auch die neue Führung vorgestellt.

LAbg. Gertraud Scheiblberger ist als Präsidentin nun gemeinsam mit Ida Leidl, Raphaela Pachner und Anna-Lena Killinger im Vorstand. 

Junge Musiker zeigten bei der Veranstaltung wohin die "Reise" gehen kann.

Cellistin Bernadette Kehrer (Jg. 2000) ist jüngstes Mitglied der Wiener Philharmonika.                     

Bratschist Benjamin Mitterbauer (Jg 1994) ist Mitglied im Bruckner Orchester. Beide boten einer kurzen Einblick in Ihr Können.

Landeshauptmann Stelzer verwies in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit der musischen Bildung in unserem Land, deren Auswirkung oft in allen Lebenslagen erfolgreiche Gestaltungskraft bewirken können und verlieh der scheidenden Präsidentin Elisabeth Freundlinger den Titel Konsulentin für allgemeine Kulturpflege.

Weitere Fotos finden Sie unter dem Link

 
 Fotos: (c) Land OÖ;  (c) OÖSTV Peter Beer

Urkundenverleihung Juli 2022

Mit großer Freude konnten wir nach 2jähriger Pause, auf Grund von Corona, unsere sehr gut besuchte Urkundenverleihung am Dienstag 5. Juli 2022 im wunderschönen Ambiente des Redoutensaal in Linz veranstalten.

Zahlreiche Schüler/innen wurden geehert und bekamen vom Herr Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer persönlich die Urkunden samt Anstecker überreicht.

Alle Fotos der jährlichen Urkundenverleihungen stehen auf der Website des Landes Oberösterreich, Rubrik Medienservice, zum freien Download zur Verfügung: 

Anker 1

Fotos: (c) Land OÖ; (c) Peter Beer 

bottom of page