Internationaler Austausch

Für junge Musikerinnen und Musiker ist es besonders wichtig, sich auch auf internationalem Terrain zu bewegen und sich vor großem Publikum zu erproben. Vielen, zum Großteil ehrenamtlichen Aktivitäten haben wir es zu verdanken, dass talentierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus Oberösterreich die Change dazu bekamen und weiterhin bekommen werden. 

 

GOZO / MALTA

Seit dem Jahr 2006 wird  jährlich ein oberösterreichisches Ensemble zum Victoria International Arts Festival eingeladen.

Die OÖ Streichervereinigung entsendet herausragende junge Musikerinnen und Musiker und ermöglicht ihnen damit eine einwöchige  Konzertreise und vielfältige Erfahrungen. 

Arantius Quartett

bestehend aus Ilayda Irem Canduran, Silvia Herrera Marrero, Raquel Cobo Alvarez, Emirzeth Fabiola Henriquez Marval

Juni 2019

Die Teilnahme am Victoria Arts Festival war für das "Arantius Quartett" ein besonderes Erlebnis. Für uns war es eine große Ehre und Verantwortung, Oberösterreich in so einem Festival repräsentieren zu dürfen. Unser Konzert hat in der Saint Agustine Kirche in der Stadt Gozo stattgefunden und ganz besonders für uns war, die positive Energie, die wir die ganze Zeit vom Publikum bekommen haben.

 

Nach dem Konzert begrüßten uns alle Menschen ganz herzlich und wir wurden gefragt, ob wir Interesse hätten, nächstes Jahr wieder im Festival teilzunehmen. Damit war es alle Proben und Mühen wert, die jede von uns für die Vorbereitung des Konzerts gegeben hat.

 

Unser Aufenthalt auf Malta war sehr nett, es ist eine wunderschöne Insel, ein Ort, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben. Alle Verantwortlichen des Festivals waren immer sehr hilfsbereit und seit unserer Ankunft in Gozo, haben sie sich um unsere Bedürfnisse gekümmert; wir hatten einen Raum zum Proben, sie zeigten uns die Stadt und haben uns zu verschieden Sehenswürdigkeiten gefahren. Fasziniert sind wir von diesen wunderschönen Stränden, der Geschichte und den unglaublichen Sonnenuntergängen.

 

Wir werden immer dankbar sein, dass wir an so einem Festival, wo so viele gute Musiker und Ensembles eingeladen werden, teilnehmen durften.

carpe-musicam quartett

Teresa Wakolbinger, Lea Gisler, David Raffelsberger, Bernadette Kehrer

Juni 2017

Trio2016plus

Anastasija Govorova, Viktoria Kurina, Hrvoje Hresc

Juli 2016

Trio Ostade

Juli 2015

Magdalena Kraus, Elias Gillesberger, Alexander Falzberger

Please reload